rotkreuzkurs-eh-header-alt.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Kurse
  2. Erste Hilfe
  3. Rot-Kreuz-Kurs für Erste Hilfe

Wichtig! Bitte geben Sie auf jeden Fall für etwaige Rückfragen oder Änderungen ihre Telefonnummer/Emailadresse an!

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.

Frau Sabrina Mertz

Leitung Breitenausbildung
Fördermitglieder
Beauftragte für das Ehrenamt


mertz@kvforchheim.brk.de

Bayerisches Rotes Kreuz
Körperschaft des öffentlichen Rechts
Kreisverband Forchheim
Henri-Dunant-Str. 1
91301 Forchheim

In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe:

Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat.

Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Haben Sie nicht gefunden was Sie suchen?

Dann fragen Sie bitte beim Deutschen Roten Kreuz in Ihrer Stadt.

Übersicht über Kurse für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

KursDauerInhalt
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe1 Tag, insgesamt 9 Unterrichts-EinheitenGrund-Lehrgang für alle. Voraussetzung für den Führer-Schein. Pflicht für Übungs-Leiter in Sport-Vereinen und betriebliche Erst-Helfer
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe am Kind9 Unterrichts-Einheiten. Eine Einheit geht 45 Minuten.Mit Pausen.Erste Hilfe bei Kinder-Not-Fällen und Kinder-Krankheiten
Rot-Kreuz-Kurs Erste Hilfe im Sport9 Unterrichts-Einheiten Besonderer Kurs für Erste Hilfe im Sport.Gut geeignet für die Frei-Zeit und für Not-Fälle am Arbeits-Platz.Für diesen Kurs müssen Sie schon den Basis-Kurs in Erste Hilfe gemacht haben.

Kursgebühr

Die Kursgebühr beträgt 75,--€ pro Person.

Wichtig: Können Sie kurzfristig nicht am Kurs teilnehmen, bitten wir unbedingt um eine Stornierung ihrer Teilnahme bis 3 Werktagen vor Kursbeginn. Bei unentschuldigtem Fehlen müssen wir eine Ausfallgebühr von 75,-- € berechnen!

Wir behalten uns vor, Kurse auch kurzfristig abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl von 13 Personen nicht erreicht wird.